Das Jahr ist nun schon wieder fast vorbei. Wir hatten ein großartiges Filmmusik Konzert im Frühling und ein Solist/in/en Konzert im Herbst, das dem Publikum und uns viel Freude bereitet hat.

Mit den kürzeren Tagen und den längeren Nächten erinnert es uns, dass Weihnachten eigentlich schon vor der Tür steht. Unsere nächsten Aktivitäten werden also in diesem Sinn weitergeführt. Weihnachtsfeiern, vielleicht wieder am Weihnachtsmarkt und auf jeden Fall wieder unsere Advent Ständchen direkt vor Ihrer Haustüre. Wir ziehen wieder in kleinen Formationen durch die Ortschaften und spielen in den Abendstunden Weihnachtslieder.

Wenn es gar kalt ist, würden wir uns auch über eine gelegentliche Tasse warmen Tee für unsere fleißigen Musikantin/en freuen, um Instrumente und Finger wieder aufzuwärmen.

Wenn Sie Lust haben, uns nicht nur im Web, sondern auf einer unserer Veranstaltungen live zu erleben, schauen Sie einfach in unseren Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Gehören zu denen, die glauben Blasmusik sei langweilig? Dann kommen Sie doch zu einer Veranstaltung, bei der wir für die musikalische Unterhaltung sorgen! Da bekommen Sie was auf die Ohren. Frühschoppen, Dämmerschoppen, Umzüge, Konzerte aber auch Messen, Feiern oder Begräbnisse. Es bietet sich reichlich Gelegenheit, sich von uns in die richtige Stimmung bringen zu lassen.

Unser Repertoire umfasst eine breite Palette. Von den klassischen Märschen und Polkas, die bei allen Aufmärschen und vielen Feiern immer wieder gerne gehört werden, über Big-Band bis zur klassischen, sinfonischen Blasmusik für großes Orchester.

Damit unsere lang gedienten Musikerinnen und Musiker, die teilweise schon über 50 Jahre aktiv bei uns musizieren, laufend durch nach rückende Jungmusiker/innen unterstützt werden, haben wir eine eigene Bläserklasse. Hier können Musik Interessierte zwanglos und mit viel Begeisterung miteinander erste Erfahrungen im Gruppenspiel machen. Über das Wie, Was und Wo informiert Eva Maria Neudorfer, unsere Jugendreferentin im eigens dafür eingerichteten Bereich.

Auch wenn die Proben Disziplin und Ausdauer verlangen, sind wir trotzdem eine fröhliche Truppe, die auch abseits des Konzertsaals zu allerlei gemeinsamen Unternehmungen aufgelegt ist. Unsere Bilder Galerie kann nur einen kleinen Einblick gewähren.