Im Rahmen der Konzertreihe für Blasorchester durften wir gestern am 8.8.2012 im Innenhof von Schloss Orth in Gmunden eine Auswahl aus unserem Repertoir präsentieren.

Die Reihen des Publikums waren gut gefüllt, soweit das eben in dem verhältnismäßig kleinen Innenhof machbar war.

Nach einer "Celebration Fanfare" als Eröffnung hat unser Kapellmeister "Musica Eroica" und den schönsten Walzer der Welt - "An der schönen Blauen Donau" - aufs Programm gesetzt.

"Tales from Andersen", ein Werk von Martin Ellerby, in dem er fünf bekannte Märchen musikalisch in Szene setzt, war als nächstes am Programm.

Ein Werk ist geradezu maßgeschneidert um an diesem Ort aufgeführ zu werden: "Schloss Orth", eine Komposition des österreichischen Komponisten Fritz Neuböck.

Die weichen und gefühlvollen Klänge von "Gabriels Oboe" von Ennio Morricone aus dem Film "The Mission" wurden in einem Arrangement für Sopran Saxophon solistisch durch unseren Obmann Klaus Reissig getragen.

Dem "Arnhem" Marsch folgte leider schon der offizielle Abschluss mit "Hard to say I'm sorry" in der Orchester Fassung, in der die Alt-Saxophone den Gesangs Part übernehmen.

Für uns war das wieder ein sehr schönes Erlebnis in einem interessanten Ambiente und vor interessiertem Publikum spielen zu dürfen.