Font Size

SCREEN

Cpanel

Marschwertung 2022

MV Lenzing, Marschwertung 2019

Am 17.06.2022 hatten wir uns nach langer Corona Durststrecke beim Bezirksmusikfest in Frankenmarkt erneut der Marschwertung in der Kategorie "D" gestellt.

Nach dem Aufmarschieren aller Kapellen haben wir alle gemeinsam der Hitze getrotzt und vor der Festtribühne noch einmal aufgespielt. Eine bunte Mischung an Uniformen und ein starker Auftritt.

Wie wir bewertet wurden?

93.44 Punkte und ein "Ausgezeichneter Erfolg" :-)

Danke an unseren Stabführer Martin Kastner für die kurzweilige und motivierende Probenarbeit und allen Musikerinnen und Musikern für die konzentrierte Mitarbeit.

Landeswettbewerb 2022

Beim Landeswettbewerb in Ried am Innkreis am 15.05.2022, bei dem wir in der Kategorie "D" eingeladen waren, standen folgende Stücke auf dem Spielplan:

  • A Little Stress Music (Thomas Doss)
  • The Hounds Of Spring (Alfred Reed)

Wir bedanken uns bei unserem Kapellmeister Manfred Röhrer für die musikalische Leitung und intensive Vorbereitung und bei allen Musikerinnen und Musikern, die wieder ihr Bestes gegeben haben.

Die Jury hat uns mit 89 Punkten und dem zweiten Platz in der Kategorie D belohnt.

Wie das geklungen hat? Hier die Aufnahmen der Stücke zum Nachhören.

Weiterlesen ...

Frühlingskonzert 2022 Nachlese

 

Unser heuriges Frühlingskonzert hat bei Publikum und Orchester für gute Laune gesorgt.

Dieses Programm haben wir gespielt:

  • The Hounds Of Spring (Alfred Reed)
  • Waldmeister - Overtüre (Johann Strauss Sohn)
  • A Litte Stress Music (Thomas Doss)
  • The Pink Panther (Henry Mancini)
  • Sempre Avanti (Eduard Kudlásek)
  • West Sinde Story Collection (Lenoard Bernstein)
  • The Ludlows (James Horner)
  • Granada (Agustin Lara)
  • Benny Goodman Memories (Arr. Naohiro Iwai)

Konzertwertung 2022

Bei der Konzertwertung am 24.04.2022, bei der wir wie üblich in der Kategorie "D" gespielt haben, standen folgende Stücke auf dem Spielplan:

  • Mystic River (Thomas Doss)
  • The Hounds Of Spring (Alfred Reed)
  • Granada (Agustin Lara)

Wir bedanken uns bei unserem Kapellmeister Manfred Röhrer für die musikalische Leitung und intensive Vorbereitung und bei allen Musikerinnen und Musikern, die wieder ihr Bestes gegeben haben.

Dem Publikum und der Jury scheint es gefallen zu haben. Wir durften 92,5 Punkte und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Wie das geklungen hat? Hier die Aufnahmen der drei Wertungs Stücke zum Nachhören.

Weiterlesen ...

Herbst Konzert 2021 gut besucht

Es war eine Zitterpartie, ob wir nach fast zwei Jahren Zwangspause tatsächlich wieder ein Konzert spielen dürfen und ob überhaupt Besucher*innen angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen und daher sehr strengen Auflagen kommen.

Aber es wurde uns keine Absage verordnet, unser Publikum ist uns treu geblieben und wir konnten vor einem vollen Saal spielen. Uns hat es große Freude bereitet und unseren Zuhörern scheinbar auch.

Für alle die leider nicht dabei sein konnten, werden wir hier in den nächsten Tagen noch eine kurze Zusammenfassung einiger Ausschnitte aus dem Konzert einspielen.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Veranstaltungen