Das war ein spannender Abend!

Am 30.6.  hatten wir die Aufführung des großen Österreichischen Zapfenstreichs programmiert. Geislingen, die Nachbargemeinde unserer Partnerstadt Bisingen hat eine Delegation Böllerschützen gestellt, die Auracher Prangerschützen haben sich dazu gesellt. Die Freiwilligen Feuerwehren Lenzing und Reibersdorf sind aufmarschiert und haben eine Ehrenformation für die feierliche Kranzniederlegung gebildet - und dann zieht trotz guter Wetterprognosen ein dicker Gewitterturm auf...

Wir haben kurzfristig den Veranstaltungssaal hergerichtet und den ersten Teil des Programms im Konzertsaal absolviert. Pünktlich um 21:00 Uhr war der Regen vorbei und der Platz trocken. Wir konnten mit nur 15 Minuten Verpätung den Zapfenstreich in der beginnenden Abenddämmerung wie geplant durchführen. Danke an unser Publikum, das die Ungewissheit und kurzfristige Plan Änderung gelassen ertragen hat.

Wir haben die Aufführung mitgeschnitten und alle Interessierten können das
hier nachhören.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kapellmeister Manfred Röhrer, der nicht nur am Dirigentenpult für den korrekten Ablauf gesorgt sondern den Zapfenstreich auch selbst arrangiert hat.