Am 21.11. durften wir unsere Partnerstadt Bisingen besuchen um dort anlässlich des 90 jährigen Jubiläums gemeinsam mit dem Musikverein Bisingen ein Konzert spielen.

Nach der "Fanfare for a new Horizon" durften wir mit dem Walzer "an der Schönen Blauen Donau" einen klassischen Gruß aus Österreich überbringen. Mit einem Glenn Miller Medley haben wir anschließend noch einmal Schwung in den schon fortgeschrittenen Abend gebracht. Zum Abschluss versammelten sich beide Musikkapellen noch für zwei gemeinsame Märsche auf der Bühne.

Sie haben es verpasst? Einen Mitschnitt unserer Stücke finden Sie auf der nächsten Seite.

Der Musikverein Bisingen ist recht umtriebig und hat im Landkreis einige interessante Projekte entwickelt. Neben einer ausgezeichneten Jugendarbeit versuchen sie seit kurzem in einem Pilotprojekt Erwachsene Späteinsteiger für die Musik zu begeistern - eine Idee, die durchaus auch bei uns eine Chance verdient.

Leider haben mehrere lange Staus auf der Hinfahrt unseren Zeitplan sehr in Bedrängnis gebracht. Dadurch ist das gemütliche Zusammensitzen mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Bisingen viel zu kurz gekommen.

Download Name Play Size Duration
download Fanfare for a New Horizon