riva330

Der Musikverein Werkskapelle Lenzing trat nach dem erfolgreichen Frühlingskonzert am 17.3.2018 eine weite Reise an zum internationalen Wettbewerb Flicorno d´oro  in Riva del Garda.

In der 1. Kategorie konnten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Manfred Röhrer den 5. Platz erreichen – ein schöner Erfolg für alle mit Lob seitens der fachkundigen internationalen Jury. Die beiden Stücke, die vorgetragen wurden, waren das Pflichstück „Discanto“ von Daniele Carnevali und das Selbstwahlstück „Of castles and legends“ des oberösterreichischen Komponisten Thomas Doss.

Die wunderbare Kulisse am Gardasee und das italienische Flair machten diesen Ausflug zu einem Höhepunkt des Jahres des Lenzinger Musikvereins.