Am 22. Oktober wurde vom Land Oberösterreich erstmals der neu geschaffene "Hermes Preis" für herausragende Leistungen Oberösterreichischer Musikkapellen verliehen. Umso mehr freut es uns, dass der Musikverein Werkskapelle Lenzing unter den ausgezeichneten Vereinen war.

AO6Z8422
AO6Z8426

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreichte im Rahmen eines Festaktes in den Linzer Redouten Sälen diese Auszeichnung an eine Abordnung des Musikvereins.

Insgesamt neun Musikkapellen wurden mit dem Hermes Preis ausgezeichnet.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer dankte in seiner Festansprache den mehr als 24.000 Musikerinnen und Musikern in 480 Blasmusikkapellen in unserem Bundesland für ihre Leistungen, die sie das ganze Jahr über erbringen. „Es freut mich, heuer erstmalig den Hermes-Preis an besonders verdiente Musikkapellen überreichen zu können. Dieser Preis steht für höchstes musikalischen Niveau in unserer Blasmusikszene“, so Pühringer.